Raschhofer Das Zwickl

p

Bierinfo

Bierstil

Zwickel

Alkohol

5.4%

Stammwürze

12,5°P

Bittereinheiten

k.A.

Info

k.A.

p

Brauerei-Info

Brauerei Raschhofer

4950 Altheim, Österreich

Österreich

Unsere Wertung

Optik 66%

Mundgefühl 67%

Aroma/Geschmack 67%

Abgang 62%

Gesamteindruck 64%

?Vielen Dank an beertasting.com für diese Bierspende!

j

Kommentar Alex

Strohig in der Nase. Spritzig im Antrunk. Sehr strohig im Geschmack. Deutliche Würzigkeit. Grünholzig. Ist mir persönlich zu kantig. Die Bittere legt sich unangenehm auf die Zähne.

j

Kommentar Ralf

Oh man das mit dem Schaum war irgendwie nix - erst schön feinporig und dann schön schnell weg. Der Geruch malzig, auch ein bisschen ledrig, im Antrunk fällt die niedrige Karbonisierung sofort auf. Es hat schöne fruchtig-malzige Noten, mir würde ein Mehr an Verperlung zusagen, da es so frischer wirken würde. Der Abgang ist angenehm hopfig und mag ich so, denn er überzieht nicht alles mit Bittere.