Bürgerbräu Das Pils

p

Bierinfo

Bierstil

Pils

Alkohol

4.9%

Stammwürze

11,2°P

Bittereinheiten

33 IBU

Info

k.A.

p

Brauerei-Info

Bürgerbräu Bad Reichenhall

Bad Reichenhall

Deutschland

Unsere Wertung

Optik 61%

Mundgefühl 30%

Aroma/Geschmack 10%

Abgang 5%

Gesamteindruck 10%

?Vielen Dank an beertasting.com für diese Bierspende!

j

Kommentar Alex

j

Kommentar Ralf

Ein trübes strohgelbes Bier, der Schaum eher schwach, der Geruch leicht getreidig, eher schon geruchslos. Im Antrunk wenig Verperlung, der Geschmack ist seltsam - ok wie soll ich das beschreiben: Ich fang mal mit dem Nachgang an, denn der ist echt kratzbürstig und hopfig-bitter. Mist noch ein Schluck, sorry das geht gar nicht. Zu viel Säure, zu hart, quietschende Zähneeffekt und es schüttelt mich. Das hat leider gar nix mit “Superior” - ok ironisch gemeint schon.