Schneider Bräu Das kleine Schwarze

24. Dez 2014 | Biertest, Deutschland, Franken | 0 Kommentare

Wertung:

Bierinfo

Biername: Schneider Bräu Das kleine Schwarze
Bierstil: Schwarzbier
Alkohol: 4,7%

Braurerei

Brauereiname: Schneider Bräu
Adresse: Weissenburg
Bundesland: Franken
Land: Deutschland
Website: www.schneider-bier.de

Bewertung

Optik: 8,50
Mundgefühl: 8,25
Geschmack/Aroma: 8,75
Abgang: 8,30
Gesamteindruck: 8,80
Wertung: 4,5

Kommentar Alex:

Das kleine Schwarze ist zumindest schon mal eines - schwarz. Der schaum ist nicht recht standhaft. Nach kurzer Zeit ist nicht mehr viel davon da. In der Nase dunkle Malzaromen, dunkle Karamell, Toffee. Weich, samtiges Mundgefühl. Wirkt insgesamt ein bisschen mild. Schmeckt nach Dunkelmalz, aber nicht recht würzig oder rauchig. Dezente Hopfennote. Sehr süffig durch feinperlige Bläschenbildung und weiches Wasser.

Kommentar Ralf:

ÜBERRAGENDER SCHAUM - WAHNSINN! Der ganze Ersteindruck ist schon überwältigend. Geschmack: Wunderbares malzig, wobei die Röstaromen absolut perfekt sind. Insgesamt ein wirklich geniales Bier. Bin begeistert!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.