Schneider Bräu Das kleine Schwarze

p

Bierinfo

Bierstil

Schwarzbier

Alkohol

4.7%

Stammwürze

k.A.

Bittereinheiten

k.A.

Info

k.A.

p

Brauerei-Info

Schneider Bräu

Weissenburg

Deutschland

Unsere Wertung

Optik 85%

Mundgefühl 83%

Aroma/Geschmack 88%

Abgang 83%

Gesamteindruck 88%

j

Kommentar Alex

Das kleine Schwarze ist zumindest schon mal eines - schwarz. Der schaum ist nicht recht standhaft. Nach kurzer Zeit ist nicht mehr viel davon da. In der Nase dunkle Malzaromen, dunkle Karamell, Toffee. Weich, samtiges Mundgefühl. Wirkt insgesamt ein bisschen mild. Schmeckt nach Dunkelmalz, aber nicht recht würzig oder rauchig. Dezente Hopfennote. Sehr süffig durch feinperlige Bläschenbildung und weiches Wasser.

j

Kommentar Ralf

ÜBERRAGENDER SCHAUM - WAHNSINN! Der ganze Ersteindruck ist schon überwältigend. Geschmack: Wunderbares malzig, wobei die Röstaromen absolut perfekt sind. Insgesamt ein wirklich geniales Bier. Bin begeistert!