Meine Grosse Liebe

p

Bierinfo

Bierstil

Helles

Alkohol

5.1%

Stammwürze

k.A.

Bittereinheiten

k.A.

Info

k.A.

p

Brauerei-Info

Privatbrauerei H. Egerer

Dachinger Straße 27, 94431 Pilsting-Großköllnbach

Deutschland

Unsere Wertung

Optik 87%

Mundgefühl 90%

Aroma/Geschmack 90%

Abgang 91%

Gesamteindruck 90%

🙏Vielen Dank an beertasting.com für diese Bierspende!

j

Kommentar Alex

j

Kommentar Ralf

Also wäre man ein 1860 München-Fan, wäre man schon von der Dosenoptik entzückt. "Seit 1680" ist dann noch ein schöner Zahlendreher dazu, aber jetzt zum Bier: Schöner feinporiger und stabiler Schaum auf einem schönen Goldgelb - optisch ne Augenweide. Der Geruch ist malzigsüß und hat auch eine Note von Getreide. Wow der Antrunk schön seidig, eine tolle Rezenz und ja, hier findet man den Geruch im Geschmack wieder. Gut gefällt mir, dass es nicht gar so "schlank" daherkommt, aber auch nicht mit einer Vollmundigkeit aufwartet, die einen erschlägt. Im Abgang legt sich dann eine schöne feine Hopfennote über das Ganze. Das wichtigste: süffig ohne Ende. Bin kein 60er-Fan, aber das Bier im 60er-Look hat jetzt einen Fan mehr.