Über Uns

Alle Beiträge, Meinungen und Kommentare in diesem Blog sind subjektiv und eine Frage des Geschmacks! 

Deshalb macht es keinen Sinn sich darüber zu streiten. Gerne treten wir aber in einen Diskurs mit unseren Lesern. Ja wir würden uns sogar sehr darüber freuen wenn sich dieser Blog dadurch lebendig zeigen kann.

Warum das Ganze?
Aus Spaß an der Freude am Biergenuss. Und ja, wir sagen extra “Genuss” – nicht “saufen” oder “schütten” oder “stürzen”!
Es macht einfach Spaß, nach und nach zu verstehen was ein “gutes Bier” von einem “schlechtem Bier” unterscheidet und welche Nuancen im Geschmack wahrnehmbar sind. Zu oft noch wird Bier einfach als billiges und relativ wohlschmeckendes Rauschmittel missbraucht und seine Vielfalt nicht bewusst genug wahrgenommen.
Vielleicht hatten wir einfach Glück in unserer Heimat Franken als Kinder in den Trog mit dem guten Zeug gefallen zu sein (frei nach Obelix). Aber guter Biergenuss geht über alle Grenzen hinweg. Es macht einfach Spaß, mit Bieren aus fernen Ländern in Berührung zu kommen (und ja, dazu zählt für uns schon alles was über die  Regionsgrenzen Franken hinausgeht ;-).

Vielleicht hast du ja Lust uns auf dieser Reise zu begleiten. Gerne würden wir auch was über deine Bierregions-Empfehlungen erfahren. Hilf uns unseren Bierhorizont zu erweitern.

Die BierProbierer
Alex und Ralf